FAQs

Hier findest Du die Antworten auf die häufigsten Fragen. Solltest Du hier nicht die passende Antwort finden, wende dich bitte per eMail an unseren Kundendienst. Bitte beachte auch, dass die hier aufgeführten Antworten unsere AGB zum Teil ergänzen!

Bestellung

Leider können wir zur Zeit keine telefonischen Bestellungen annehmen.

Wenn Du deine Bestellung abgeschlossen hast, erhältst Du folgende eMail-Benachrichtigungen:

Bestellbestätigung: Die Bestätigung, dass wir Deine Bestellung erhalten haben. Diese eMail sollte einige Minuten nach Deiner Bestellung eingehen. Alle Bestellungen unterliegen dem Vorbehalt der Lieferbarkeit. Wenn sich herausstellt, dass ein Artikel nicht lieferbar ist nachdem Du bestellt hast, werden wir uns mit Dir in Verbindung setzen.

Versandinformationen: Diese eMail erhältst Du, sobald Deine Bestellung unser Lager verlassen hat. Du bekommst eine (oder mehrere) Sendungsverfolgungsnummer(n), mit deren Hilfe Du den Weg deiner Bestellung von unserem Lager bis zu Deiner Lieferadresse verfolgen kannst. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis diese Tracking-Informationen im System des Transportunternehmens aktualisiert werden. 

Rückgabe und Erstattung: Sobald deine Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist, schicken wir dir eine eMail. Dann werden wir nach den notwendigen Kontrollen die Erstattung veranlassen. Du erhältst eine weitere eMail, sobald wir dir den Wert deiner Ware erstattet haben.

Sobald Du deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst Du per E-Mail eine Bestellbestätigung an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse. Wenn Du keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir empfehlen Dir, in jedem Fall den Status deiner Bestellung unter Bestellstatus zu überprüfen: Gib deine Bestellnummer und E-Mail-Adresse ein und frage den Bestellstatus ab.

Wenn Du bezahlen möchtest, klicke auf den Warenkorb (oder oben rechts auf der Website auf „Zur Kasse”).

Dort findest Du ein Feld für den Promotion-Code. Diesen musst Du genau so eingeben, wie er Dir vorliegt. Achte auch darauf, dass keine Leerstellen vor oder hinter dem Code entstehen. Das kann manchmal passieren, wenn man den Code aus einer E-Mail oder aus anderen Dokumenten in das Feld hineinkopiert.

Klicke auf den kleinen Pfeil nach rechts. Dann wirst Du eine Bestätigung sehen, dass dein Promotion-Code verwendet wurde.

Sobald die Bestellung bestätigt ist, ist es fast unmöglich, noch Änderungen vorzunehmen oder zu stornieren. Wir versuchen, Bestellungen sehr schnell zu bearbeiten, um unsere Lieferzeiten einhalten zu können. Wenn Du zusätzliche Artikel bestellen möchtest, solltest Du online eine neue Bestellung vornehmen.

Deine Bestellung kann wegen Problemen mit deiner Kreditkarte oder deinem PayPal-Account storniert worden sein. Bitte wende Dich in diesem Fall für weitere Rückfragen an Deine Bank.
Du kannst Dich auch mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen, indem Du kontaktiere klickst.

Wir versuchen, Bestellungen sehr schnell zu bearbeiten, um unsere Lieferzeiten einhalten zu können. Eine Änderung oder Stornierung der Bestellung ist aufgrund des Dir zustehenden Widerrufsrechts dennoch möglich. Weitere Informationen hierzu findest Du in unseren ‘AGB‘ oder unter ‘Widerrufsbelehrung‘”.

Bezahlung

Wir akzeptieren American Express, MasterCard und VisaCard, sowie Paypal und Banküberweisung per Vorkasse.

Ausserdem hast Du die Möglichkeit über ApplePay, GooglePay und AmazonPay zu zahlen.

Wir tun alles, um unsere Website sicher zu machen und Betrug vorzubeugen. Alle Transaktionen mit Kredit- oder Bankkarten auf dieser Website werden von “Paypal Payments” oder “Stripe Paymants” verarbeitet. Beides sind sichere Online-Zahlungsportale, die für die automatisierte und sichere Verarbeitung Deiner Zahlungsinformationen verantwortlich sind.

Mehr dazu findest Du auch hier oder unter Punkt 9 der Datenschutzbelehrung.

Wann Deine Karte belastet wird, hängt von den unterschiedlichen Payment-Providern ab. Deine Bestellung wird angenommen und bearbeitet, sobald die angegebene Karte von Deinem Kreditinstitut zur Bezahlung autorisiert wird.

Ja. Du kannst ganz beruhigt bei uns einkaufen, denn wir tun alles, um die Sicherheit Deiner Bestellungen und persönlichen Daten zu gewährleisten.

Darüber hinaus unterliegen wir als Anbieter mit Sitz in der BRD strengen Auflagen und Kontrollen zum Thema Datenschutz und Zahlungsverkehr.

Deine Karte könnte aus folgenden Gründen abgelehnt worden sein:

  • Deine Karte könnte abgelaufen sein. Bitte stelle sicher, dass Deine Karte noch gültig ist.
  • Du könntest das Limit auf Deiner Kreditkarte erreicht haben. Setze Dich mit deinem Kreditkartenunternehmen in Verbindung, um sicherzustellen, dass Du Dein Limit nicht überschritten hast.
  • Vielleicht hast Du etwas falsch eingegeben. Achte darauf, alle Felder korrekt auszufüllen.

Wenn keiner dieser Gründe auf Dich zutrifft, helfen wir Dir gern weiter. Bitte setze Dich mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Lieferung

Da jede Bestellung individuell für dich produziert wird, sind wir nicht in der Lage innerhalb von 2 oder 3 Werktagen zu liefern.

Wir versuchen allerdings, jede Bestellung innerhalb von acht Werktagen zu bearbeiten.

Hinzu kommen die Versandlaufzeiten der Paketdienste (in der Regel DHL) von ca. 2 Tagen.  Lieferungen werden Montag bis Freitag während der normalen Bürozeiten versandt. Am Wochenende und an Feiertagen findet kein Versand statt.

Während der Ausverkaufszeiten oder im Weihnachtsgeschäft kann es länger dauern, die Bestellung zu bearbeiten.

Die Autorisierung der Zahlung kann die Lieferzeit um bis zu 2 Tage verzögern.

Standardsendungen werden von uns mit DHL versandt.

Die Auswahl der Länder in die wir liefern ändert sich – abhängig von politischer oder wirtschaftlicher Situation – ständig.

Aktuelle Info hierüber kannst Du hier einsehen. 

Alle Artikel werden aus unserem Lager im Kreis Pinneberg, nördlich von Hamburg verschickt.

Die Berechnung für Versandkosten erfolgt pauschal je Paket. 

Innerhalb der BRD fallen aktuell pauschal 6,00 € je Paket an.

Versandkosten enthalten die Mehrwertsteuer und alle sonstigen Kosten, die für die Lieferung deiner Bestellung an die gewünschte Adresse anfallen.

Die Kosten für Pakete ins Ausland kannst Du hier einsehen.

Ja, Du kannst deine Bestellung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Adresse liefern lassen. Im Laufe des Bestellvorgangs kannst Du nach Eingabe deiner Rechnungsadresse eine abweichende Lieferadresse angeben. Bitte beachte, dass die Lieferadresse sich innerhalb unserer Liefergebietes befinden muss und die Versandkosten sich anhand der Lieferadresse berechnen.

Da wir uns bemühen, Deine Bestellung innerhalb kurzer Zeit zu bearbeiten, können wir die Lieferadresse leider nicht mehr ändern, nachdem Deine Bestellung abgeschickt wurde.

Erstattung

Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden bzw. Deine Bestellung widerrufen.
Weitere Informationen hierzu findest Du in unseren ‘AGB‘ oder unter ‘Widerrufsbelehrung‘.”

Artikel ab Größe 4XL sind Einzelanfertigungen und daher vom Umtausch ausgeschlossen.

Momentan bieten wir keinen Umtausch-Service an. Wenn du eine andere Größe oder Farbe möchtest, sende den oder die Artikel einfach an uns zurück und bestelle dann neu.

Sobald die Retoure bei uns eingeht und bearbeitet wurde, erstatten wir dir umgehend deine Zahlung.

Wir erstatten dir den Bestellpreis des zurückgeschickten Artikels. Versandkosten sind von der Rückerstattung ausgeschlossen. Ausgenommen sind Rücksendungen aufgrund falscher, fehlerhafter oder beschädigter Artikel. In solch einem Fall sende uns eine kurze eMail, damit wir Dir ein für Dich versandkostenfreies Retourenlabel zukommen lassen können.

Wenn Du deine Bestellung abgeschlossen hast, erhältst Du folgende eMail-Benachrichtigungen:

Bestellbestätigung: Die Bestätigung, dass wir Deine Bestellung erhalten haben. Diese eMail sollte einige Minuten nach Deiner Bestellung eingehen. Alle Bestellungen unterliegen dem Vorbehalt der Lieferbarkeit. Wenn sich herausstellt, dass ein Artikel nicht lieferbar ist nachdem Du bestellt hast, werden wir uns mit Dir in Verbindung setzen.

Versandinformationen: Diese eMail erhältst Du, sobald Deine Bestellung unser Lager verlassen hat. Du bekommst eine (oder mehrere) Sendungsverfolgungsnummer(n), mit deren Hilfe Du den Weg deiner Bestellung von unserem Lager bis zu Deiner Lieferadresse verfolgen kannst. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis diese Tracking-Informationen im System des Transportunternehmens aktualisiert werden. 

Rückgabe und Erstattung: Sobald deine Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist, schicken wir dir eine eMail. Dann werden wir nach den notwendigen Kontrollen die Erstattung veranlassen. Du erhältst eine weitere eMail, sobald wir dir den Wert deiner Ware erstattet haben.

Wir bearbeiten deine Rückerstattung sobald die zurückgesandte Ware von unserem Qualitätssicherungsteam begutachtet wurde. Sobald deine Rücksendung akzeptiert ist, kann es bis zu 8 Tage dauern, bis die Rückerstattung von Nordisch Echt von deinem Finanzdienstleister (z.B. durch dein Kreditkartenunternehmen) vorgenommen wird. Achtung: Die Zeitspanne der Rückerstattung hängt von deinem Finanzdienstleister ab und kann variieren.

Bitte wende dich an unseren Kundenservice – wir werden versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu klären.

Trotz größter Sorgfalt können auch bei uns Fehler passieren…

Wenn Du einen falschen Artikel erhalten hast, empfehlen wir Dir, dass Du dich an unseren Kundenservice wendest.

Wenn Du einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten hast, empfehlen wir Dir, dass Du dich hier an unseren Kundenservice wendest.